Frühlingsblumen: Würfelspiel & Ausmalbild

Aktualisiert: Apr 14


Ausmal-Würfelspiele für Kinder gibt es oft. Allerdings stehen da Zahlen in den Feldern.

Es gibt aber auch Kinder und Kindergartenkinder die das noch nicht können und trotzdem spielen möchten. Und obwohl wir das Erkennen von Zahlen mit den Kindern in der Vorschularbeit üben, möchte ich doch auch die Gelegenheit geben mit dem Erkennen der Würfelaugen zu spielen!


Hier also die verschienen Versionen: Würfelaugen, Zahlen und sogar Blankoblätter.

Einmal das Einfache und einmal das Anspruchsvolle. Klickt einfach auf die Bilder und speichert sie direkt ab.


TiPP:

Helft bitte auch den Kindern die sich schwer tun, z.B. alle sagen miteinander die gewürfelte Zahl. So lernen es alle, ohne das ein Kind "auffliegt".


DU BRAUCHST:

Ein Blatt pro Mitspieler oder Team,

einen Würfel

& Bunt- oder Filzstifte,

Als Variationsmöglichkeit: ein Farbwürfel dazu.


SPIELREGELN:

Jeder Mitspieler/jedes Team bekommt ein Blatt. Das Würfelauge das gewürfelt wurde, darf gesucht und ausgemalt werden. Wer zuerst alle Felder fertig ausgemalt hat, hat gewonnen.

Die Felder die keine Würfelaugen zeigen dürfen natürlich einfach so ausgemalt werden.


Möchtet ihr auch einen Farbwürfel dazu nehmen, wird natürlich das Feld in entsprechender Farbe ausgemalt.


TiPP: auf A3 ausdrucken. Macht noch mehr Spaß.


HIER DER LINK ZUM DROPBOXORNER, FALLS ES BEI EUCH NICHT FUNKTIONIERT,

DIE EINZELENEN BILDER RUNTERZULADEN: https://www.dropbox.com/sh/gig23q2mp5jtuc9/AAAEy0lmNJp5ROw-uwku8x4fa?dl=0


UND HIER NOCH DIE AUSMALVERSIONEN zum gemütlichen Anmalen,

oder gar selbst zum Beschreiben der Würfelaugen und/oder Zahlen:

VIEL SPASS,

Eure Mela

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen