INTERVIEWS

Liebe Pädagogen!

Diese Seiten sind zu Eurer freien Verfügung: ihr dürft sie downloaden, kopieren, weiterreichen und natürlich auch verändern. 

STAY IN TOUCH. Es folgen noch weitere schöne Portfolios.

Das, für mich, tolle E-book "Individuelle Lern- und Entwicklungsdokumentation" stellt bereits ausgearbeitete Interviews zur Verfügung. Eine Empfehlung für alle. Die Blätter habe ich allerdings überarbeitet. Hier er Link zum Buch:  

https://www.soziales.bremen.de/sixcms/media.php/13/LED_2010.pdf

Liebe Eltern!

Als Pädagogin lege ich großen Wert auf die Portfolioarbeit im Kindergarten.

Auch wenn die Mappen wie Erinnerungen an besondere Momente wirken, so sind sie doch noch mehr. Portfolios sind wundervolle Möglichkeiten das individuelle Lernen der Kinder zu beobachten und zu dokumentieren. 

Eigentlich ist das Erarbeiten immer eine Zusammenarbeit zwischen Eltern, Pädagogen und Kindern. In eurem Kindergarten haben die Pädagogen sicher schöne Blätter verteilt oder vorbereitet. Diese Blätter hier dann bitte nur für zu Hause nutzen!

 

Im besten Fall die Seiten MIT den Kindern gestalten.

 

Das ist natürlich einfach wenn es um ein selbst gemaltes Kunstwerk geht, aber wie ist das mit den hier zur Verfügung gestellten Blättern?Je nach Alter dürfen Kinder natürlich ausmalen und mitbestimmen. Was noch?

 - Entscheiden: ein Bild malen oder nur Text ansagen.

 - Text: Bitte auch wirklich so aufschreiben wie es gesagt wird, mit z.B. R-Fehler oder falscher Grammatik.

 - Ev. Fotos aussuchen und beschreiben

 - Kinder im letzten Kindergartenjahr dürfen natürlich, wenn sie mögen, schon "nachschreiben".

VIEL FREUDE DAMIT!

Interview bis 3 Jahre.jpg
Interview 3 bis 6 Jahre Teil 1.jpg
Interview 3 bis 6 Jahre Teil 2.jpg
Interview_Schulübergang.jpg

Noch eine Bitte:

Mein ElternKindStudio MAMA & PAPA PUR ist noch nicht bekannt, Schau Dir doch mal meine Homepage und die vielen Angebote durch. Vielleicht ist Tanzen mit Kindern ab zwei, ein Workshop über Sensorybottles oder Kartonhäuser bauen, Spieletreffs, Geburtstagsfeste und vieles, vieles mehr für dich, Freunde, Familie oder Bekannte interessant!

 

Ich würde mich auch über ein Like auf meiner Facebookseite freuen!

 

Ganz liebe Grüße, 

Mela

Wenn es News gibt, kommt der Newsletter ;)

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest

© 2020 Mama&Papa Pur

  • Facebook
  • Black Instagram Icon
  • Pinterest