ERWACHSENE

RÜCKENWIND

Dein ganzheitliches Wirbelsäulentraining mit Eigengewicht & Kleingeräten.

Mobilität, starke Schultern und Rumpfkraft sind ganz klarer Fokus dieser Einheit. Außerdem steigerst du auch die Fähigkeit zur Balance und kräftigst die vernachlässigte Tiefenmuskulatur, welche Wirbel und Bandscheiben entlastet und für Stabilität und Schutz sorgt.

mehr dazu

MaMasana - POSTNATAL YOGA

Nach der Geburt wieder fit!

Gönne Dir eine WOHLFÜHL(AUS)ZEIT auf der Yogamatte!

Mit MaMasana - Yoga Practice for Busy Moms, kannst Du ab der 6. Lebenswoche einmal pro Woche Ruhe und Entspannung finden und dadurch mehr Energie, Kraft und Ausgeglichenheit für deinen Alltag erlangen.

Mehr dazu

BEGINNERS MIND YOGA 

Beginner's Mind Yoga ist eine BASIC Klasse, konzipiert für AnfängerInnen und all diejenigen, die es gerne wieder wären.

MOON FLOW YOGA

Wenn du am Abend noch etwas Bewegung brauchst um zur Ruhe zu kommen, schau vorbei zum Moon Flow - eine ALL LEVELS Klasse, die sowohl für AnfängerInnen als auch Fortgeschrittene geeignet ist.

Mehr dazu

KURS Theatersport für Eltern

 

Manchmal ist es schwer Kindern nicht sofort Hilfestellungen anzubieten. Sie erstmal selbst ausprobieren zu lassen. Je jünger desto schwieriger scheint es. Ist es nicht unhöflich dem Kind nicht sofort die Hand zu reichen, wenn es gestolpert ist? (Selbstverständlich in der Situation abwägen. Natürlich helfe ich wenn sich ein Kind verletzt!) Ist es nicht unhöflich, wenn es um eine Plastilinbrezel bittet, es erstmal zu fragen wie das geht? Oder auf Warumfragen zu antworten: was glaubst denn Du?

 

Erwachsene haben oft vergessen wie lustig, aufregend und spaßig es sein kann eine Lösung zu suchen und selbst zu entdecken. Neu und das erste Mal! Und ich rede nicht vom interessanten Kochrezept oder wirklichen Problemen.

Kinder spielen sich ins Leben.

Wann haben wir uns zuletzt, wie ein Kind, in eine richtige Spielsituation begeben? 

Im Theatersport gibt es die wichtigste Regel: nicht blockieren - Annehmen! 

Und das macht Spaß!

Zum Beispiel: Dein Mitspieler fängt an. Er ist ein großer Zirkusdirektor und bändigt gerade einen blutrünstigen Löwen. Du bekommst die Aufgabe als Nächster ins Spiel einzusteigen.

Und wie es im Improtheater üblich ist, bekommst Du Deinen Spielimpuls erst wenn’s losgeht. Du machst Dich also bereit und auf einem kleinen Zettel in deiner Hand steht: liefere eine Waschmaschine. Was tust Du? Was macht der Zirkusdirektor unter der Prämisse die neue Situation anzunehmen, ohne seine Grundsituation zu verlieren? Und was macht der Löwe?

Termine folgen. Hast Du Interesse? Dann schreib mir eine Mail. Ich melde mich wenn der nächste Abend feststeht.

Wenn es News gibt, kommt der Newsletter ;)

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest

© 2020 Mama&Papa Pur

  • Facebook
  • Black Instagram Icon
  • Pinterest